Künstler sind Egoisten...?

Egoist...

Es gibt Menschen in meinem Umfeld die das manchmal sagen würden...

Vermutlich bin ich da sogar derselben Meinung...

Es ist wichtig für mein Befinden, dass es mir gut geht, bevor ich danach sehen kann, ob es anderen gut geht... Ich habe festgestellt, dass wenn es anderen gut geht, oder wenn ich mich besonders um andere kümmere... dann bricht mein Befinden zusammen...

 

 

 

19.4.16 12:58

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


OvO / Website (19.4.16 11:55)
Wenn jeder zuerst auf sich selbst schauen würde statt über Andere zu klagen, dann wäre die Welt doch eine wesentlich Bessere. Nur wer etwas hat, kann dies auch teilen. Sei es Glück, Selbstbewusstsein, Erfahrung oder ein Apfel.

Mit Egoismus hat das aber doch wenig zutun. Egosimus bedeutet, sich alles nehmen zu wollen ohne Rücksicht auf die Anderen. Aus reiner Gier heraus.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen